BERND WACHTLER

... ist unser Sänger und Komponist (Sehr-lange-Texte-Schreiber), singt Balladen zum Dahinschmelzen und lässt die Kuh fliegen bei Johnny B. Goode

Bernd kam im Sommer 2008 zur Band, also kurz nach der Bandgründung; er hatte damals sein Berufsleben schon hinter sich.
Bernd hat schon immer gern gesungen: in der Dusche, im Bad, in merkwürdigen Karaoke - Bars, aber auch in diversen Chören. Und immer war da auch dieser starke Drang, in so ein Mikro zu singen.

Ingo hatte im Spätlesechor von einem Bandprojekt in Reiners Keller erzählt und ihn einfach zu einer Probe mitgenommen. Das war's.
Mit der Zeit hat Bernd dann auch versucht, über eine spontane Textzeile, ein Gefühl, oder eine Akkordfolge auf der Gitarre zu einer im Bandkontext spielbaren Songidee zu kommen. Das fand er schon immer ganz besonders faszinierend.
Und siehe da, nach einigen Versuchen im Proberaum zusammen mit der Band entstanden dann daraus tatsächlich eigene Songs.

Wenn dann womöglich bei einem Auftritt das Publikum einen Refrain mitsingt, ist er einfach im siebten Himmel.
Und: diese tollen alten Coversongs z.B. aus seiner Jugend, in den wilden 60-ern, zu singen, das ist für ihn auch das Allergrößte und hält ihn einfach frisch.

 

direkt zum nächsten...  MartinKlausReiner > Bernd > IngoMarlon > Doris